Individuell oder in der Gruppe fasten – was passt zu dir?

Fasten ist nicht gleich fasten! Es gibt viele verschiedene Fasten­angebote. Finde heraus, welche Art zu fasten am besten zu dir passt und entscheide dich noch heute für einen Neustart für deine Gesundheit.

Individuell oder in der Gruppe fasten – was passt zu dir?
Welche Art zu fasten ist die richtige für dich? – © depositfotos

Meine Fastenangebote

Brühefasten, Suppenfasten, alleine oder doch lieber in der Gruppe, gönne ich mir einen Urlaub oder faste ich parallel zu meiner Arbeit?

Wahrscheinlich hast du dir schon mal Gedanken gemacht, auf welche Art zu fasten möchtest und was am besten zu dir passt. Um dir eine Orientierung zu geben und dir deine Entscheidung zu erleichtern habe ich hier einmal kurz mein Fastenangebot aufgelistet.

Folgende Fastenarten biete ich an:

Motto

Neustart für deine Gesundheit – Erholung inmitten der Natur

Pluspunkte

  • 1 Woche zu 100% Zeit für dich
  • 1 Woche ohne Verpflichtungen und Verantwortung für andere
  • persönliche und kompetente Fastenbegleitung
  • Rundum-sorglos-Paket – du fastest, wir organisieren den Rest
  • täglich frisch zubereitete Fastenmahlzeiten nach selbst entwickelten Fastenbrühen und -suppen
  • Auswahl zwischen Brühe- oder Suppenfasten
  • täglich geführte Wanderungen durch den Naturpark Bay. Wald
  • Motivation und Leichtigkeit durch die Motivation der Gruppe
  • kleine Gruppen
  • attraktives Preis-Leistungs-Angebot

Das gibt es zu bedenken

Es fallen Kosten für eine Unterbringung im Seminarhaus an.

Wo kannst du fasten?

Im Fastenzentrum Susanne Kirstein finden Fastenwanderwochen ganzjährig statt.

Motto

Fasten zu Hause – gemeinsam ist es leichter

Pluspunkte

  • professionelle und erfahrene Fastenbegleitung
  • keine zusätzlichen Kosten für Unterkunft und Verpflegung
  • hilfreiche Infos zur Vorbereitung, zum Fasten und für die Aufbautage
  • inkl. Fastenpaket mit Fastenplan, Rezepten und wertvollen Fastenhelfern
  • du fastest bei dir zu Hause
  • deine Fastenerfolge teilst du mit Gleichgesinnten
  • Motivation durch die Gruppe – so geht’s leichter
  • Fasten auch für Berufstätige

Das gibt es zu bedenken

Du sorgst für ein gewisses Maß an Ruhezeiten während deiner Fastenwoche.

Wo kannst du fasten?

Du fastest an deinem Wohnort – bei meinen online-Fastenkursen kannst du von überall teilnehmen. Oder du wohnst in München oder Umgebung und kommst zum Präsenz-Fastenkurs in meine Praxis in München-Sendling. Hier erhältst du Infos zum Fastenkurs.

Motto

Individuell begleitetes Fasten – auf deine persönliche Situation zugeschnitten

Pluspunkte

  • Fastenbeginn, -dauer und Beratungstermine nach individueller Absprache
  • Fastenberatung auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
  • professionelle und erfahrene Fastenbegleitung
  • hilfreiche Infos zur Vorbereitung, zum Fasten und für die Aufbautage
  • inkl. Fastenpaket mit Fastenplan, Rezepten und wertvollen Fastenhelfern
  • du fastest in deinem Umfeld
  • Fasten auch für Berufstätige
  • keine zusätzlichen Kosten für Unterkunft und Verpflegung

Das gibt es zu bedenken

Du konzentrierst dich ganz auf dich und fastest individuell, kein Gruppen­erlebnis

Wo kannst du fasten?

Standortunabhängig. Die Treffen finden entweder in meiner Praxis in München, telefonisch oder über Video statt. Hier findest du weitere Infos zum individuellen Fastencoaching

Egal für welche Art zu fasten du dich auch entschließt: Deine Fastenzeit wird für dich eine Neustart für deine Gesundheit.