Ernährungswissen – Erfolge für den Alltag

Interessante Vor­träge und ein aktiver Aus­tausch in der Gruppe warten auf dich. Wir dis­kutieren über spannende Aspekte des Fastens und der gesunden Ernährung. So werden gesunde Ernährung und Wohl­­befinden lebendig und erlebbar.

Das vierte Puzzleteil: Das Ernährungswissen

Du bekommst in deiner Fasten­woche leicht verständ­liches Hinter­grund­wissen zum Fasten und du wirst ver­stehen, was gerade in deinem Körper passiert. Auch über hilf­reiches Ernährungswissen und hand­feste Tipps für zu Hause sprechen wir. Du erfährst, wie leicht es sein kann, auch im Alltag gesünder zu leben, ohne dass der Genuss dabei auf der Strecke bleibt.

In deinem ganz­heit­lichen Fasten­wander­urlaub kannst du ein einzig­artiges, neues Körper­gefühl gewinnen, das du mit den vielen Anregungen und Erfahrungen aus deiner Fastenzeit auch zu Hause noch lange behalten kannst.

Susanne ist offen für alle Art von Ernährungsfragen.

Thomas

Ich habe Ruhe gefunden und viele neue Anregungen bekommen.

Annette

Nette Gespräche und positive Stimmung - wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Franziska und Frank

Viele Ernährungsideen nehme ich mit nach Hause.

Bettina

Nächstes Mal wieder mit Susanne.

Thimmi

Tolle Anleitungen für die Zeit vor, während und auch nach dem Fasten.

Andreas

Alles hat meine Erwartungen übertroffen!

Herta

Diese Fastenwoche war für mich ein Wegweiser für eine bewusstere Ernährung.

Reinhard

Ich habe mehr über Ernährung gelernt als je zuvor.

Steffen

Weitere Infos rund um die Ernährung

Nach den Fasten­tagen schließen sich mind. 2 Aufbau­tage an, an denen du deine Ver­dauung wieder lang­sam an feste Nahrung gewöhnst. Wie du diese Tage am besten gestaltest und wie du dein gutes Körper­gefühl auch in deinem All­tag noch mög­lichst lange behalten kannst, dafür gebe ich dir viele praktische Ernährungs­tipps an die Hand.

Viele nutzen die Fasten­zeit für den Einstieg in eine Ernährungs­umstellung. Sicher­lich bekommst du im Fasten­seminar viele Anre­gungen dafür.

In deinem Fasten­urlaub kannst du mich mit deinen Fragen rund um die Ernährung jederzeit ansprechen. Manch­mal erschlägt uns die Flut an Ernährungs­empfehlungen aus den unter­schied­lichen Richtungen.

Mit meiner lang­jährigen Erfahrung aus meiner Praxis für Ernährungsberatung und -therapie und als Heilpraktikerin kann ich dir eine gute Orientierung im Ernährungs­dschungel geben.

Susanne Kirstein im Beratungsgespräch

Wenn du ein indivi­duelles Stoff­wechsel­problem hast, wenn du gesund und nachhaltig abnehmen möchtest oder einen erhöhten Cholesterinspiegel, Fettleber, Insulinresistenz, Rheuma etc. mit einer gezielten Ernährungsumstellung angehen möchtest, sprich mich gerne an. Dann können wir für die Zeit nach dem Fasten eine Ernährungs­beratung in meiner Praxis anschließen.

Ich berate auch online oder telefonisch.

 

Während deines Fasten­wander­urlaubs erlebst du intensiv, wie die einzelnen Puzzleteile meines ganzheitlichen Fastenkonzepts harmonisch ineinander greifen:

  • Fasten
  • Bewegen & entschleunigen
  • Homöopathie
  • Ernährungswissen

Du wirst dich täglich wohler fühlen. Du brauchst dich um nichts zu kümmern und kannst alle Verpflichtungen und Termine zu Hause lassen. Lass' los und genieße mein sanft abgestimmtes Fasten- und Verwöhn­programm für deine Gesund­heit.

Und in der Gruppe fällt das Fasten viel leichter. Profitiere von der Motivation der anderen Teilnehmer und freue dich gemeinsam über deine Fasten­erfolge. So macht Fasten weit weg von deinem Alltag erst richtig Spaß!