Gesundheit ist Vertrauenssache

Gesundheit ist das Wertvollste, was wir haben. Und du solltest wissen, bei wem du fastest und wem du deinen Neustart für die Gesundheit anvertrauen möchtest. Hier erfährst du etwas über mich:

Susanne Kirstein – Fastenleiterin, Dipl.oec.troph. und Homöopathin
Susanne Kirstein – Fastenleiterin, Dipl.oec.troph. und Homöopathin

Ausbildung & Job

  • Diplom-Oecotrophologin (Diplom-Ernährungswissenschaftlerin)
  • Heilpraktikerin
  • Klassische Homöopathin
  • tätig in eigener Praxis in München
  • Qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin (VFED)
  • Weiterbildung zur Ernährungspsychologie und Systematischen Ansätzen in der Ernährungsberatung
  • Dozentin in der Ausbildung von Ernährungsberater:innen
  • Autorin
  • regelmäßige Mitarbeit in Arbeitskreisen und Supervisionsgruppen

Soziales Engagement

  • foodwatch.de
  • Ärzte ohne Grenzen
  • Lebensbrücke Hasenbergl

Privates Vergnügen

  • Kochen
  • Reisen, besonders Natur, fremde Kulturen und Küchen
  • Fotografieren
  • Wandern und Draußensein
  • Lesen

Meine Leiden­schaft gilt der gesunden und genuss­vollen Ernährung, die in jeden All­tag passt. Durch mein Studium der Ernährungs­wissenschaften, die lang­jährige Beglei­tung von Klienten in meiner Praxis für Ernährungs­beratung und Homöo­pathie, sowie durch meine Arbeit als Dozentin und Autorin habe ich mir ein fundiertes Wissen angeeignet.

Regelmäßige Weiter­bildungen, Super­visionen sowie ein reger Aus­tausch mit Fach­kollegen sind mir wichtig, inspirieren und moti­vieren mich. Dieses Wissen möchte ich  in meinen Fasten­seminaren weiter­geben, damit du während und auch nach dem Fasten erfährst, wie leicht und unkompliziert gesund genießen sein kann.

Kombination aus Schulmedizin und alternativen Therapien

Oft machen uns Übergewicht, Allergien und das Über­angebot an Essen krank. Insbe­sondere bei chronischen Erkrank­ungen kann eine gezielte, indivi­duell zuge­schnittene Ernährungs­umstellung zusammen mit homöo­pathischen Mitteln und natur­heil­kund­lichen Metho­den eine große Wirkung erzielen. Mit der Kombination aus Schul­- und Ernährungs­medizin sowie Komplementär­therapien finden wir gemein­sam das Beste für deine Gesund­heit.

Gemeinsam motiviert das Ziel erreichen

Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen Leben und besseren Körper­gefühl zu begleiten, erfüllt mich mit Freude. Als lang­jährige Fasten­leiterin und Inhaberin einer Praxis für Ernährungs­beratung und -therapie gelingt es mir, andere zu motivieren, ihre indi­viduellen Ziele zu erreichen und sie nach­haltig für eine Sache zu begeistern.

Kontaktformular – schreibe mir!

Wenn du noch Fragen hast, ruf' mich an oder schreibe mir hier eine Nachricht. Ich melde mich so bald als möglich bei dir. Bitte fülle alle Felder aus.

Was ist die Summe aus 1 und 5?

Eine Kopie der Anfrage wird nach Absenden des Formulars an deine angegebene Email-Adresse gesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls auch deinen Spam-Ordner.

* Diese Felder sind Pflichtfelder