Gästebuch – Lob & Kritik

Das sagen begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Lob und Kritik zu den Fastenwanderwochen im Bayerischen Wald.

Kommentar von Lydia

Danke Susanne, es war für mich eine durch und durch gelungene Fastenwoche und ein sehr guter Impuls für die Zeit danach.

Kommentar von Christine, München

Das Fastenwandern war in jeder Hinsicht entspannend und ein guter Einstieg in meine geplante Ernährungsumstellung. Ganzheitlich ist hier nicht nur ein Modewort, sondern ein durchdachtes Konzept.

Kommentar von Antje aus Dresden

Liebe Susanne, mein Puzzle ist komplett! Ich war erstaunt, wie genussvoll fasten sein kann. Die herrlichen Wanderungen, die viele Ruhe und die entspannenden Massagen haben mich reichlich Kraft tanken lassen. Wir sehen uns wieder!

Kommentar von Erika

Besonders gut gefallen haben mir die sympathische fachkundige Fastenleiterin Susanne, das freundliche und ruhig gelegene Haus und die schönen Wanderungen.

Kommentar von Annette

Die Wiederholungs-Effekte des Fastens haben mich sehr überrascht! Auf die leckeren Suppen, die schönen Wanderungen und die nette Atmosphäre im Seminarhaus hatte ich mich ja schon gefreut. Das Einsetzen der Fasten-Euphorie direkt am ersten Tag war für mich jedoch völlig unerwartet! Mein Körper hatte sich blitzschnell umgestellt. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei!

Kommentar von Sarah

Auch mein zweiter Fastenurlaub hat bestätigt, dass dies der optimale Weg zur Erholung ist. Vielen Dank für dieses Erlebnis, Susanne! Bis zum nächsten Jahr ;-)

Kommentar von Anja-Erstfasterin

Statt Hungern und schlechte Laune, leckere Gemüsesuppen und gute Stimmung. Ich hätte nicht gedacht, dass Fasten so viel Spaß machen kann.

Kommentar von Inge

Ein perfektes Konzept, für jeden geeignet, der etwas für seine Gesundheit tun will; eine sehr sinnvolle und interessante Urlaubswoche - dank einer sehr kompetenten und angenehmen Fastenleiterin. Sehr wertvoll sind auch Susannes homöopathischen Kenntnisse.

Kommentar von Ulrike

Liebe Susanne, nach der ersten Fastenwoche bei dir vor einem Jahr war mir schon klar, dass ich wiederkommen würde. Dieses Jahr hatte ich anstelle der Angst vor der Fastenkrise die Vorfreude auf Suppen, Wanderungen, Massagen etc. im Gepäck. Ein schönes Gefühl :-)! Es waren wieder ganz wunderbare Tage und ich fahre mit einem prima Körpergefühl und freiem Kopf nach Hause! Vielen Dank für diese wohltuende und herrliche Woche! Bis zum nächsten Jahr, ich komme gerne nochmal.

Kommentar von Reinhard

Diese Fastenwoche hat mir viele neue Möglichkeiten für meine Ernährung aufgezeigt. Das ganze Konzept ist gut durchdacht und stimmig; die Fastenleiterin ist sehr kompetent und sorgt für eine sehr angenehme Atmosphäre.

Kommentar von Martina Nagy

Die Fastenwoche im Fastenzentrum Kirstein war regenerierend und entspannend. Das Suppenfasten war lecker und abwechslungsreich. Frau Kirstein hätte es nicht besser machen können. Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.

Kommentar von Manuela Schmidt

Das Fasten ist mir nicht schwer gefallen, denn es gab immer wunderbare Suppen und Säfte. Ich konnte mich gut erholen und den Alltag vergessen. Die Wanderungen mit Führung waren sehr interessant und schön.

Kommentar von Rikele

Auch als fasten-neuling ist man bei susanne kirstein bestens aufgehoben. alles wird gut erklärt, und noch viel besser, die suppen schmecken hervorragend, so dass die befürchetete schlechte laune wegen hunger gar nicht erst aufkommt. dann noch eine nette gruppe und die entspannungswoche ist perfekt. nochmal recht herzlichen dank dafür. ich freue mich jetzt schon auf die nächste fastenwoche bei ihr.

Kommentar von Ramona

Liebe Susanne,

Fasten bei dir beinhaltet

F ... Fühlen
A ... Abnehmen
S ... Sinneswahrnehmung
T ... Träumen
E ... Erholung
N ... Natur erleben und nette Leute kennenlernen.

D ... für die Durchführung
A ... für die kompetente Anleitung
N ... für die nützlichen Tipps während und nach der
Fastenwoche
K ... für das neue Körpergefühl
E ... für unsere Erfolge.

Kommentar von Zenta

Susanne, du hast alles perfekt gemacht. Wenn es meine Gesundheit erlaubt, werde ich gerne wieder kommen. Vielen Dank!

Kommentar von Veronika

Das Fastenzentrum Kirstein kann man nur weiterempfehlen. Das Entgiften und zu sich selbst kommen tut so gut!

Kommentar von Christine

Liebe Susanne, die Woche hat mir sehr gut getan, ich kann sie nur weiterempfehlen. Sehr ausgeklügeltes Wanderprogramm, abwechslungsreiche, sehr schmackhafte Brühen und Säfte, wunderbare Massagen - insgesamt einmalig zusammengestellt und durchgeführt. Danke für diese schöne Woche.

Kommentar von Walli

Gourmetfasten mit geführten Wanderungen - ich kann diese Fastenwoche nur empfehlen.

Kommentar von Dirk

Susanne Kirstein mit ihrer ruhigen Art war ein wichtiger Punkt in einer perfekten Fastenwoche!

Kommentar von Jürgen

Ein sehr angenehmes Fastenhaus in schöner Lage, mit toller Fastenverpflegung, interessanten Wanderungen und sehr guter Erholung.

Was ist die Summe aus 1 und 8?